Umzug ins neue Rechenzentrum voll im Gange


Wie bereits per Mail an alle Nutzer kommuniziert, ziehen wir gerade in ein neues Rechenzentrum um. Die Infrastruktur steht und einige Dienste wurden auch schon auf den neuen Server verschoben.

So wird Mail seit dem 01.10.2013 auf dem neuen Server abgewickelt. Das gab uns auch die Möglichkeit, die serverseitige Mailfilterung einzubauen – nun kann man also den Server die Mail in Unterordner verschieben lassen. Zu dem Thema gibt es demnächst einen eigenen Artikel.

Derzeit ziehen wir die eigenen Webdienste auf den neuen Server. Als letztes werden die Webserver der Nutzer umgezogen. Das wird aber noch ein bißchen dauern, ich gehe derzeit von Ende Oktober/Anfang November aus.

Es bleibt also weiter spannend.


Über klenkes

Roland ist Berater bei der Red Hat GmbH. Privat interessiert er sich für agile Managementmethoden, Softwarearchitektur und pflegt ein paar Pet-Projects, die er eher vollenden denn fertigstellen will. Außerdem ist Roland begeisterter Rollenspieler.