Der Betreiber des Rechenzentrums hat mitgeteilt, dass an den Servern Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Daher wird es zu hoffentlich nur kurzen Ausfällen in der Zeit von

10.10. 23:00

bis

11.10. 09:00

kommen. In diesem Zeitraum könnte der Zugriff auf Emails unterbrochen werden und auch die Webseiten sind nicht verfügbar. Da es sich laut Ankündigung nur um kurzzeitige Ausfälle innerhalb dieses Zeitrahmens handelt, ziehe ich die Services nicht auf unseren Zweitserver um (der dann am 11.10./12.10. genau der gleichen Prozedur unterzogen würde – ich müsste die Services also wieder zurückmigrieren.


Über klenkes

Roland ist Berater bei der Red Hat GmbH. Privat interessiert er sich für agile Managementmethoden, Softwarearchitektur und pflegt ein paar Pet-Projects, die er eher vollenden denn fertigstellen will. Außerdem ist Roland begeisterter Rollenspieler.